Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Lustige Rattenstreiche
sembei Offline

22.08.2006 22:53
60h sturmfrei Antworten

Hallo allerseits!

als ich letzten Sonntag nach hause kam, traf mich der schlag!
mein Zimmer, komplett verwüstet
einbrechen? Erdbeben? Windstösse?
(ich fahre jedes Wochenende heim zu meiner Katze und komme Sonntag Abend in meine 1 Zimmerwohnung zu meinen Ratten zurück)

der Papplichtschutz des Rattenkäfigs war umgefallen, die Schüssel mit Erdnusschalen umgeworfen und der Inhalt sorgfältig verstreut, Erde im ganzen Zimmer verstreut, Rattenfutter umgeworfen, vieles hatte eine neue Ordnung bekommen.

also erst mal licht an und lage analysieren… und dann sah ich es:
eine Luke des Ratteenkäfigs - offen.
natürlich so, dass die ratzen raus, aber nicht mehr reinkamen.
also Käfigkontrolle, keine drin.
*schreck*
von Freitag morgen bis Sonntag Abend, ohne Futternapf und Tränke!
hab also mal ganz flott angefangen zu suchen. glücklicherweise kenne ich meine Papenhaimehr.
wie erwartet wurde ich im Hochbett fündig, fjörlin und alva gingen es also gut.
außer, dass sie wohl erschrocken wahren. sie ließen sich beide problemlos nehemen, nur fjörlin wollt über den Käfig abhauen.
aber wo war guinness?
nach 10 min aufgeregten suches konnte ich sie dann unterm Regal dingfest machen.

nachdem sich alle ratten wieder in sicherheitsverwarung befanden, konnte ich den schaden besichtigen:

- blumen ausgegraben, eine erbarmungslos gefressen. jetzt weis ich, dass sie nicht giftig war. :/
- erdnussschalen in meinem bett. nicht das ich die nüsse vor meiner abreise alle verputzt hätte. die ratten haben wirklich nur die schalen rumgeschläppt.
- selbiges galt für erdklumpen und einen stein. der stein lag ursprünglich auf dem fensterbrett und wure offensichlich ans diagonal andere ende des zimmers verschleppt. (ursprünglich fand ich ihn in der erdnusspackung und fand das zu skuril um ihn wegzuwerfen)
- überall in meinem bett kotkrümel - lecker!
und reingep*** haben sie auch.
- selbstverstänlich wurde mein bettbezug angenagt.
das mit dem bett kann ich ihen aber angesicht der zimmertemperaturn nicht verübeln.
(es war winter)

hätte alles in allem auch schlimmer sein können. zb hätte eine in der gieskanne ertrinken können.
nicht zu denken an die stromkabel, oder eine giftige pflanze gefressen oder ich hätte auch die zimmertüre offen lassen können...

grüße

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz